Gipfel mit Big Boss

Trotz Erfolgsbilanz: Barisic droht Rauswurf

Fußball International
10.12.2018 14:44

Neun Siege, fünf Remis und nur eine Niederlage! Trotz einer hervorragenden Bilanz und eines sensationellen zweiten Tabellenplatzes droht Trainer Zoran Barisic bei Olimpija Ljubljana der Rauswurf. Das berichten zumindest slowenische Zeitungen. Grund: Präsident Milan Mandaric, ein 80-jähriger Multimillionär, soll mit „Zokis“ Aufstellungen nicht zufrieden sein.

„Milan Mandaric hat entschieden: Zoran Barišić wird gehen“, schrieb „Delo“ in seiner Internetausgabe letzte Woche nach der 2:6-Niederlage gegen Aluminij. Die Begründung: Der Präsident sei mit „Zokis“ Ausftellung nicht zufrieden gewesen. Außerdem würde er die Spieler viel zu freundlich behandeln. Es folgte ein Gesprächsgipfel und ein 3:1-Sieg gegen Gorica. Die Rettung für Barisic? 

„Ich werde im Moment nichts dazu sagen“
Die Zeitung „Dnevnik“ zitiert Mandaric am Montag: „Barisic ist und bleibt Trainer.“ Aber der Big Boss droht auch: „Wir werden bei unseren Treffen in den nächsten Tagen entscheiden, wie der Klub in Zukunft besetzt sein wird.“ Barisic - der am Montag telefonisch nicht zu erreichen war - soll sich von den Spielern bereits verabschiedet haben, sagte dem slowenischen Medium: „Wir werden sehen, wie meine Zukunft bei Olimpija aussehen wird. Wir werden noch zwei Gespräche führen, dann werden die Journalisten als Erste herausfinden, was wir vereinbart haben. Ich mag Slowenien, Ljubljana, Olimpija und die meisten dieser Spieler. Aber ich bitte um Respekt, dass ich im Moment nichts dazu sagen werde.“

Hier ein vor etwa einem halben Jahr aufgezeichnetes krone.tv-Interview mit Zoki Barisisc:

Schleuderstuhl
Barisic hatte den Klub vor drei Monaten auf Platz vier mit elf Punkten aus sieben Spielen übernommen, holte in zwölf Runden 25 Punkte und wäre der elfte rausgeworfene Trainer bei Olimpija in den letzten dreieinhalb Jahren. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele