6 Tote bei Massenpanik

Disco-Tragödie: Polizei verhaftet Reizgas-Sprüher

Ausland
10.12.2018 08:35

Nach der tödlichen Tragödie in einer Diskothek, die sechs Menschen das Leben gekostet hat, hat die italienische Polizei einen 15-jährigen Jugendlichen aus Ancona sowie zwei weitere Burschen festgenommen. Der 15-Jährige soll in der Nacht auf Samstag mit Pfefferspray eine Massenpanik in dem Lokal in Corinaldo nahe Ancona ausgelöst haben. Bei den drei Teenagern wurden Kokain und Heroin sichergestellt, berichteten italienische Medien am Montag.

Der 15-Jährige wurde mithilfe von Zeugen identifiziert, es gebe aber keine Videobeweise, so die Ermittler, die mehr als 80 Lokalbesucher befragten. Eine Reizgasflasche sei gefunden und konfisziert worden, hieß es weiter. Die Ermittler vermuten, dass die drei Verdächtigen einer Jugendbande angehörten, die Disco-Besucher bestahl. Das Trio könnte das Reizgas in dem Lokal verwendet haben, um Chaos auszulösen und dadurch leichter an die Wertsachen der Gäste zu kommen.

Sieben Jugendliche mit schweren Verletzungen im Spital
Bei dem Unglück vor dem Auftritt des italienischen Rappers Sfera Ebbasta starben fünf Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren sowie eine 39-jährige Mutter. Der Gesundheitszustand von sieben schwer verletzten Jugendlichen im Krankenhaus von Ancona blieb stabil, aber weiterhin kritisch, berichteten Ärzte am Sonntag. Mehrere Leichtverletzte konnten die Spitäler der Gegend mittlerweile verlassen.

Behörden verschärfen die Kontrollen
Inzwischen wurden die Kontrollen in italienischen Diskotheken verschärft. Die Polizei schloss zwei Lokale in der süditalienischen Provinz Salerno, nachdem festgestellt wurde, dass sich zu viele Besucher in ihnen befanden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele