Auf Gleise gestürzt

ÖBB-Arbeiter (31) in Tirol von Zug überrollt

Tirol
04.12.2018 08:53

Ein 31-jähriger Gleisarbeiter ist in der Nacht auf Dienstag bei Verschubarbeiten am Bahnhofsgelände in Hall in Tirol von einem Zug überrollt worden. Wie die Polizei berichtete, stürzte der Mann und geriet mit dem rechten Fuß unter den letzten Waggon des zurücksetzenden Zuges. Der 31-Jährige erlitt dabei schwere Fußverletzungen.

Zu dem Unglück kam es kurz vor Mitternacht. Der Lokführer, der langsam mit etwa drei bis vier km/h rückwärtsfuhr, war über Funk mit den Gleisarbeitern verbunden, hatte aber keinen Sichtkontakt. Der 31-Jährige, der vorschriftsmäßig mit Schutzkleidung ausgestattet war, dürfte beim Versuch, den letzten Waggon anzuhängen, über zwei gelb markierte Gleisspanner gestolpert und so auf die Geleise gefallen sein.

Lokführer bekam zunächst nichts mit
Der 32-jährige Lokführer bekam von dem Sturz vorerst nichts mit und wurde erst über Funk von anderen Arbeitern vom Unglück in Kenntnis gesetzt. Erst dann konnte die Verschubbewegung gestoppt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele