Wieder „luschtig“

In einer „Flaute“ fand Franz sein Lachen wieder

Wintersport
25.11.2018 07:45

Was für ein Start für Österreichs Abfahrts-Asse in den Ski-Winter! Max Franz (29) beendete mit seinem Weltcup-Sieg nach acht Jahren die sieglose Zeit der Österreicher in Lake Louise, verwies die Italiener Christof Innerhofer und Dominik Paris auf die Plätze. Vincent Kriechmayr belegte den vierten Rang.

„Du bist a nimma so luschtig wie früher“, hatte Christof Innerhofer Max Franz im Hotel Chateau Lake Louise gepflanzt. Hahaha. Trainingsplatz 43, Knie-Probleme - Max grinste nur ziemlich gequält. Wer zuletzt lacht, lacht aber am besten. Und das konnte Max Samstag so richtig. Zweiter Weltcup-Sieg für den Kärntner - und das im ersten Rennen für seine neue Skimarke (Fischer) und nach sehr durchwachsenen zwei Wochen mit Knie-Problemen. „Ich zittere immer noch, das ist richtig cool“, strahlte der 29-Jährige, „dabei hatte ich den Fallaway gar nicht richtig erwischt.“

Glück mit dem Wind
Die halbe Miete zum ersten Österreich-Triumph in Lake Louise seit Michael Walchhofers Downhill-Erfolg 2010 war bereits die Auslosung. Als Nummer 10 der Weltrangliste blieb Franz nur die Startnummer eins - die war ein echtes Glück. Zu Beginn des Rennens blies es im oberen Teil kaum, erst später gab es Böen mit 40 km/h. Dass die Startnummer eins vor der zwei siegte, war kein Zufall. Kein Wind war an diesem Tag das himmlische Kind für Max. „Das Glück kann ruhig einmal auf meiner Seite sein“, grinste er schelmisch. Doch wieder lustig. Auch im heutigen Super-G?

Georg Fraisl, Kronen-Zeitung (Lake Louise)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele