Cirque Noel in Graz:

Weihnachten wird ein dreifacher Zirkus!

Steiermark
21.11.2018 18:00

14.000 Besucher waren im Vorjahr bei Cirque Noël in Graz zu Gast und konnten erstmals zwischen zwei international gefeierten Stücken wählen. Heuer machen die Veranstalter nun noch einen Schritt weiter und zeigen sogar drei Produktionen. Los geht’s mit dem „neuen“ Festival am 18. Dezember, es läuft bis 6. Jänner.

Wer die Gruppe Gravity & Other Myths bereits im Vorjahr im Orpheum gesehen hat, der weiß, auf was er sich ab 18. Dezember freuen darf. Mit ihrer neuen Show „Backbone“ ist die australische Truppe dieses Mal zu Gast und führt menschliche Beziehungsnetze bis an die Grenze der emotionalen und physischen Belastbarkeit.

Während sie im Orpheum die volle Festivaldauer gastieren, teilen sich zwei Gruppen den Spielort in der List-Halle: Von 21. bis 31. Dezember zeigt die US-Truppe Acrobuffos das surreal-poetische Duett „Air Play“, das von Kritik und Publikum in aller Welt gefeiert wurde.

Und von 2. bis 6. Jänner gastiert die Company 2 aus Australien mit einem berauschenden Mix aus Theater, Akrobatik und Live-Musik namens „Scotch and Soda“.

„Wir wollten einfach noch mehr Vielfalt in unser Programm bringen und hatten Lust, das Ganze jetzt auch ein Festival zu nennen“, erklärt Intendant Werner Schrempf (La Strada). Künftig wolle man auch zu Weihnachten nicht nur international gefeierte Produktionen nach Graz bringen, sondern diese auch koproduzieren: Aktuell arbeitet man etwa mit der Compagnie The 7 Fingers aus Kanada, die im Vorjahr das hiesige Publikum begeistern konnte, an einem Stück über das Leben und Werk von Stefan Zweig, das 2020 in Graz uraufgeführt werden soll.

Alle Infos zu den heurigen Produktionen finden Sie hier

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele