42-Jähriger verletzt:

Nach Kollision radelte Unfalllenker davon

Steiermark
13.11.2018 10:50

Schwere Verletzungen erlitt am Montag ein 42-jähriger Radler in Graz, als er mit einem anderen Fahrradfahrer kollidierte.

Gegen 17 Uhr war ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg mit seinem Fahrrad am Radweg, welcher am Europaplatz westlich der Fahrbahn des Bahnhofgürtels verläuft, in südliche Richtung unterwegs. Auf Höhe der rechts befindlichen Fahrradabstellanlagen verlangsamte er die Fahrgeschwindigkeit, um nach einem freien Abstellplatz für sein Fahrrad Ausschau zu halten. Als er sein Fahrrad bereits fast angehalten hatte, kollidierte ein nachkommender 47-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit ihm. In der Folge kamen beide Radfahrer zu Sturz.

Unfallfahrer radelte davon
Der 47-Jährige verständigte noch die Einsatzkräfte, entfernte sich jedoch vom Unfallort, ehe die Einsatzkräfte an der Örtlichkeit eingetroffen waren. 
Nach der Erstversorgung wurde der 42-Jährige mit einer Fraktur des linken Handgelenkes ins UKH Graz eingeliefert.

Der 47-Jährige meldete sich erst nach 18:00 Uhr bei der Polizei, wo seine Daten aufgenommen wurden. Er gab an unverletzt zu sein. Die Einvernahme - auch wegen des Verdachtes des Imstichlassens eines Verletzten - erfolgt in den nächsten Tagen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele