Tarnung aufgeflogen

Videoüberwachung überführt Kellnerin als Tresordiebin

Steiermark
13.01.2010 19:37
Ein Sportwettcafé in der Obersteiermark ist Ende Dezember 2009 Schauplatz eines vermeintlichen Einbruchs geworden. Nun hat die Polizei die Kellnerin des Lokals festgenommen. Wie sich herausstellte, hatte die schwer verschuldete 47-Jährige die Tat erfunden und sich selbst bedient.

Zunächst hieß es noch, dass mehrere Unbekannte für den Einbruch in das Lokal in Trofaiach im Bezirk Leoben verantwortlich gewesen seien. Doch die Ermittlungen der Polizei brachten andere Spuren ans Licht - und schließlich wurde die Kellnerin überführt.

Kellnerin wollte Kamera austricksen
Das Lokal selbst wird videoüberwacht, die Büroräumlichkeiten allerdings nicht - das wusste die 47-Jährige. Deshalb packte sie den Tresor in eine große Schachtel und tarnte diese mit Altpapier, so die Polizei am Mittwoch. Bei der Auswertung der Videos fiel auf, dass die Frau die Schachtel mühsam durch das Lokal schleifte - der Inhalt musste also etwas schwerer als Altpapier gewesen sein.

4.800 Euro Beute
Die Kellnerin wurde schließlich am Dienstag wegen Verdachts des schweren Diebstahls - in dem Tresor befanden sich 4.800 Euro - festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele