Gleich vier Brände

“Florianis” blicken auf brandreiches Wochenende zurück

Niederösterreich
11.01.2010 11:41
Auf ein brandreiches Wochenende können die Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren in Niederösterreich zurückblicken – nach Angaben der Sicherheitsdirektion vom Montag gab es Löscheinsätze in Wohnhäusern und in einem Keller in Tulln, Purkersdorf, Kaltenleutgeben und Leopoldsdorf. Verletzt wurde bei diesen vier Bränden niemand.

Bereits am Freitagabend gab es Brandalarm in Tulln: Das Feuer im Badezimmer eines Einfamilienhauses dürfte durch einen in einen Strohkorb abgelegten Haarfön ausgelöst worden sein. Die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt stand mit 18 Mann im Löscheinsatz, doch trotz deren raschen Eingreifens entstand an dem Haus erheblicher Sachschaden.

Kaminbrand in Purkersdorf
Mit 27 Mann musste die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf am späten Samstagabend ausrücken. Grund war ein Kaminbrand in einem Wohnhaus in der Gemeinde im Bezirk Wien-Umgebung. Ein Nachbar hatte während eines Spaziergangs Rauchschwaden bemerkt und Alarm geschlagen. Als mutmaßliche Brandursache gilt laut Sicherheitsdirektion ein technischer Defekt im Heizungssystem.

Defekt führt zu Brand in Leopoldsdorf
Mit 24 Mann im Einsatz wurde schließlich am Sonntagabend ein Kellerbrand in Leopoldsdorf (Bezirk Wien-Umgebung) gelöscht. Auslöser des Feuers dürfte ein technischer Defekt eines Untertisch-Speichers gewesen sein. Die Kellereinrichtung wurde bei dem Brand schwer in Mitleidenschaft gezogen.

70.000 € Schaden bei Brand im Bezirk Mödling
Bereits am Sonntag hatte die Sicherheitsdirektion von einem Brand in einem Einfamilienhaus in Kaltenleutgeben (Bezirk Mödling) berichtet.  Der durch das Feuer entstandene Schaden wurde auf 70.000 Euro geschätzt.
Mehr zu diesem Brand findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele