Belag und Bälle

Wie bei Thiem-Triumph: Wien wird zu St. Petersburg

Tennis
18.10.2018 06:49

Heute trudeln viele Tennis-Superstars in Wien ein. Japans Nationalheld Kei Nishikori zum Beispiel, der im Hotel Marriott gleich fünf Zimmer für sein Team gebucht hat. Für ihn geht es ja - so wie auch für Dominic Thiem oder Borna Coric - in Wien ums Masters-Ticket!

60.000 Fans, darunter auch Tausende aus Tschechien, Ungarn, Deutschland und der Slowakei, werden kommende Woche die Stadthalle stürmen. Für die „Krone“ öffnete Turnierdirektor Herwig Straka schon gestern den Center Court. „Dominic wird sich wohlfühlen“, schmunzelt Straka zufrieden. Und Andi Kemmerer, der mit seiner australischen Firma Rebound den Court gebaut hat, bestätigt das: „Es ist die exakt idente Mischung aus Farbe und Sand wie in St. Petersburg.“

Zweimal ausverkauft
Wo Thiem vor vier Wochen den ersten Hallen-Titel seiner Karriere erobert hatte! Dazu gibt’s auch dieselben Bälle wie in der russischen Metropole. Wenn das kein gutes Omen ist.

Freitag und Samstag sind mit je 9000 Zuschauern ausverkauft, für den ersten Thiem-Auftritt am Dienstag gibt’s noch Karten! Novak Djokovic winkte gestern für Wien schweren Herzens ab. Nach seinem unglaublichen Lauf in den letzten Monaten mit Siegen in Wimbledon, Cincinnati, bei den US Open und in Schanghai macht der Serbe eine Pause. Dennoch: Elf Spieler aus den Top 20 sind dabei. Und Straka sagt zu Recht: „Wir sind eines der größten Turniere Europas!“

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele