Achtung, Datenschutz!

Keine persönlichen Sachen mehr am Arbeitsplatz?

Shopping-Tipps
15.10.2018 09:23

Ob schmutzige Kaffeehäferl, Notizzettel oder ewig alte Dokumente - der Schreibtisch im Büro ist bei vielen Mitarbeitern alles andere als ordentlich. Der Grund liegt auf der Hand: keine Zeit zum Wegräumen! Anders ist es in Amerika: Dort herrscht die „Clean Desk Policy“. Wir erklären Ihnen, was es damit auf sich hat und wie auch Sie Ihren Arbeitsplatz endlich vom Chaos befreien!

In den USA ist die „Clean Desk Policy“ fester Bestandteil des Arbeitsvertrags. Die Regel besagt, dass man den Arbeitsplatz so verlassen soll, wie es der Arbeitgeber vorgibt. Sauberkeit und Ordnung stehen dabei an erster Stelle. Das heißt aber nicht nur, dass Sie das Kaffeehäferl wegräumen sollen: Es dürfen keine persönlichen Gegenstände mehr auf dem Schreibtisch liegen. Dabei geht es vor allem darum, dass persönliche oder auch firmeninterne Daten nicht in die Hände Dritter gelangen. Zum anderen geht es darum, Gegenstände wie USB-Sticks, wichtige Unterlagen oder Datenträger bei längerer Abwesenheit nicht rumliegen zu lassen, sondern sicher zu verstauen.

Was in Amerika gang und gäbe ist, hat sich hierzulande noch nicht wirklich durchgesetzt. Trotzdem gilt es, den Arbeitsplatz sauber zu halten. Ihre Mitarbeiter und auch Ihr Arbeitgeber wird es Ihnen danken. Wir zeigen Ihnen, wie auch Sie endlich Ordnung im Büro schaffen! 

Systembox mit Schubladen 

Jeder kennt es: Auf dem Schreibtisch stapeln sich Unterlagen, von denen einige ewig alt und längst nicht mehr relevant sind. Diese gilt es, wegzuwerfen. Alle anderen Dokumente verstauen Sie am besten in einer Ordnungsbox wie dieser. Die Aufbewahrungsbox hat geschlossene Schubladen, wodurch man auch von außen nicht hineinsieht. Die Schubladen sind ideal für Mappen und Unterlagen in Din-A4 Größe geeignet, sind robust und stabil. Aufgrund der niedrigen Tiefe können Sie die Box auch einfach unter Ihrem Schreibtisch verstauen. Die Schubladen sind mit Etiketten versehen, wodurch Sie diese beschriften können. Somit ist jeglicher Papierkram ordentlich verstaut und Sie wissen, wo Sie diesen wiederfinden!

Lieferumfang: 1 x HAN Ablagebox SYSTEMBOX 1450-13
Maße: 33 x 27,5 x 32 cm 
Preis: 19,22 €
Hier geht‘s zum Produkt. 

Tastatur Organizer 

Dieses Produkt ist eine besondere Empfehlung von uns! In diesem praktischen Tastatur-Organizer können Sie nicht nur wichtiges Bürozubehör verstauen, sondern auch Ihre Tastatur sicher verwahren. Auf der Oberfläche des Produkts befinden sich fünf verschiedene Fächer, in denen Schlüssel, Smartphone, Notizzettel und Stifte genug Platz haben. Nach der Arbeit schieben Sie die Tastatur einfach unter das Holz, wodurch alles gleich ordentlicher aussieht. Sie können auf dem Produkt auch ein Tablet platzieren, um eventuell Videos oder Fotos anzusehen. Das Produkt besteht zu 100 Prozent aus vertikal verpresstem Moso Bambus, welcher besonders belastbar ist. Somit hält das Board ein Gewicht von bis zu 20 Kilo! Nach der Arbeit reinigen Sie das Produkt einfach mit einem trockenen Staubtuch. 

Maße: 54,5 x 15 x 6 cm
Gewicht: 599 g
Preis: 22,99 €
Hier geht‘s zum Produkt. 

Karteikasten 

So ein Karteikasten ist besonders praktisch für Dokumente in A5-Format. Er enthält ein 16-teiliges A-bis-Z-Register, sodass Sie Ihre Dokumente alphabetisch ordnen und später leichter wiederfinden können. In der variabel einsetzbaren Kartenstütze können Sie bis zu 500 Karten unterbringen. Dank der rutschfesten Gummifüße steht die Box sicher und fest auf dem Boden und kann auch unter dem Schreibtisch gelagert werden. Im Lieferumfang enthalten ist auch ein Kartenetui für unterwegs, mit dem Sie wichtige Karten zu Geschäftsreisen oder dergleichen mitnehmen können.

Lieferumfang: 1x HAN VIP Visitenkarten-Box für 500 Karten 2000-94, inkl. Kartenetui Go-Vip für bis zu 10 Karten
Maße: 12,0 x 24,5 x 8 cm
 

Gewicht: 762 g
Preis: 19,99 € 
Hier geht‘s zum Produkt. 

Kabelmanagement 

Kennen Sie das Kabelsalat-Phänomen? Auf dem Schreibtisch häufen sich Ladekabel, Stecker und Kopfhörer. Irgendwann verliert man den Überblick und weiß schon gar nicht mehr, wo welches Kabel dazugehört. Mithilfe eines Kabelmanagements sind alle Ihre Kabel und elektronisches Zubehör gut verstaut. Das Produkt ist einfach handzuhaben, Sie müssen lediglich Ihre Kabel sammeln und mit den Kabelbindern festbinden. Anschließend wickeln Sie die Hülse um die Kabel und schließen den Klettverschluss. Sie können die Kabelhülse auch nach Ihren Bedürfnissen zuschneiden. Nach der Arbeit nehmen Sie das Produkt einfach mit nach Hause - denn dank der guten Organisation verheddern die Kabel auch in der Tasche nicht. 

Maße: 130 x 13 cm, Durchmesser: 4 cm
Preis: 8,99 €
Hier geht‘s zum Produkt. 

Aktenvernichter 

Sämtliche Akten, die Sie nicht mehr benötigen, sollten schleunigst vernichtet werden! Sie werden sehen, wie befreiend es sein kann, sich endlich von altem Papierkram zu lösen. Dieser Aktenvernichter schreddert nicht nur einen Stapel von bis zu zwölf Blatt Papier, sondern vernichtet auch Kreditkarten, CD‘s und DVD‘s. Das Gerät läuft etwa fünf Minuten durchgehend, danach benötigt es eine Abkühlzeit von mindestens 30 Minuten.

Maße: 22,6 x 31,7 x 39,8 cm
Gewicht: 5,76 kg
Preis: 62,19 €
Hier geht‘s zum Produkt. 

Papierkorb Metall 

Auch wenn Sie bereits einen besitzen, legen Sie sich einen ordentlichen Papierkorb zu. Denn das Hauptproblem vieler Menschen ist die Tatsache, dass Sie nicht von Dingen ablassen können, wodurch sich immer mehr auf dem Arbeitsplatz anhäuft. Dieser Papierkorb fasst rund 15 Liter und eignet sich ideal fürs Büro. Ob privat oder in der Arbeit: Der robuste Korb aus Edelstahl ist kratzfest und eignet sich für alle Arten von Büro. 

Fassungsvermögen: 15 Liter
Höhe: 35 mm
Durchmesser: 26 cm
Preis: 18,86 €
Hier geht‘s zum Produkt. 

Hygiene Spray

Man glaubt gar nicht, wie viele Bakterien sich im Laufe des Tages auf dem Arbeitsplatz ansammeln. Das erhöht das Risko für Immunerkrankungen und auch Ihre Mitarbeiter können sich mit Bakterien infizieren. Daher gilt auch hier: Sauberkeit ist oberstes Gebot. Mit diesem Hygiene-Spray beseitigen Sie 99,9 Prozent der Bakterien und Viren in nur 30 Sekunden! Einfach nach der Arbeit kurz über den Tisch sprühen und mit einem feuchten Tuch drüberwischen - so schaffen Sie ein gesundes Umfeld für sich und Ihre Mitarbeiter! 

Inhalt: 6 x 250 ml
Preis: 19,90 €
Hier geht‘s zum Produkt. 

Diese Produktempfehlung entstand mit freundlicher Unterstützung von Amazon. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele