Verheerender Brand

Elektroboard explodierte: Zwei Wohnungen zerstört!

Steiermark
05.10.2018 20:15

Die 13-jährige Leonie aus Edelschrott war allein daheim, als im Zimmer nebenan ein E-Board explodierte. Das Mädchen alarmierte den Nachbarn, beide ließen in ihrer Panik die Türen offen. Dadurch griff das Feuer von einer Wohnung auf die andere über und richtete hohen Schaden an.

Donnerstag gegen 17 Uhr erlaubte Leonies Bruder im ersten Stock eines Mehrparteienhauses einem Freund, in seinem Zimmer ein E-Board aufzuladen. Laut Aussage des Zwölfjährigen funktionierte das nicht, worauf die Buben das Kabel aus der Steckdose zogen, fortgingen und sich mit Nachbarskindern trafen.

Nachbar schlug Alarm
Leonie blieb allein daheim, als sie gegen 17.45 Uhr einen Knall aus dem Nachbarzimmer hörte. Der Akku des E-Boards war explodiert, der Raum füllte sich mit Rauch. Der 13-Jährige rannte aus der Wohnung und alarmierte den Nachbarn vis a vis. Der 65-Jährige - er war nach einer Herzoperation wochenlang im Spital gelegen und erst am Donnerstag entlassen worden - schlug Alarm.

Zu den 27 Einsatzkräften gehörte auch Harald Sabetz, der sich, als die Sirene aufheulte, 14 Kilometer südlich in Modriach befand: „Mich hat fast der Schlag getroffen, denn ich wohn’ ja im selben Haus, allerdings im Parterre. Bei mir ist Gott sei Dank nichts kaputt.“

Die Wohnungen oberhalb wurden zerstört. Leonie und ihre Familie sind bei Verwandten untergebracht, der Pensionist und seine Angehörigen wohnen bis auf weiteres in einem Gasthof.

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele