In flagranti ertappt

Beißwütiger Wildpinkler geht auf Polizisten los

Wien
04.10.2018 11:34

In flagranti haben Polizisten am Mittwochabend einen 27 Jahre alten Wildpinkler ertappt, als er sich im U-Bahn-Bereich am Südtiroler Platz in Wien-Wieden erleichterte. Schuldbewusst präsentierte sich der Verdächtige allerdings nicht, vielmehr wurde er aggressiv und ging nach einem kurzen Fluchtversuch mit Fäusten, Nägeln und auch Zähnen auf die einschreitenden Beamten los.

Gegen 21.15 Uhr fiel den Uniformierten der Wildpinkler bei der U-Bahn-Station auf. Als sie den 27-Jährigen ansprachen und kontrollieren wollten, zeigte sich der Verdächtige unkooperativ: Er versetzte einer Beamtin einen Stoß und versuchte der Exekutive zu entkommen.

Weit kam der Mann allerdings nicht, nur wenige Meter weiter wurde er auch schon von Polizeibeamten eingeholt und die Festnahme ausgesprochen. Der Verdächtige gab sich allerdings nicht so leicht geschlagen, sondern teilte vielmehr ein weiteres Mal aus. So schlug er erneut auf die Polizisten ein, kratzte eine Beamtin und biss ihren Kollegen in den Arm.

Mit Körperkraft konnte der Tobende schlussendlich überwältigt und am Boden fixiert werden, hieß es. Der mutmaßliche Angreifer befindet sich wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt in Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele