Sunderland reagiert

Fehlt seit Juli: England-Klub feuert Rekord-Zugang

Fußball International
25.09.2018 13:32

AFC Sunderland ist zu einer drastischen Maßnahme gezwungen worden. Weil Mittelfeldmann Didier Ndong schon seit Saisonbeginn unentschuldigt fehlt, wurde er nun vom englischen Drittligisten gefeuert. Brisant: Der Gabuner war der teuerste Neuzugang der Klubgeschichte.

Ndong, der mit Sunderland vergangene Saison in die dritthöchste Spielklasse abgestiegen war, fehlte bereits in der Vorbereitung. Nun reagierte der Verein. Sunderland trennte sich vom 24-Jährigen, der seit Juli nicht mehr erschienen war.

Ndong wechselte vor zwei Jahren vom französischen Klub FC Lorient nach England - und das für satte 20 Millionen Euro. Für keinen anderen Spieler nahm Sunderland bisher mehr Geld in die Hand. Zu Jahresbeginn wurde er an Watford verliehen, das Leihgeschäft endete im Mai.

Durch seine Abwesenheit wollte Ndong, der noch einen Vertrag bis 2021 gehabt hätte, laut englischen Medien einen Wechsel provozieren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele