Thiem begeistert Coach

Bresnik: „Das gelang nicht einmal Muster“

Tennis
25.09.2018 07:52

Acht Turniersiege auf Sand, in Acapulco auf Hartplatz gewonnen, in Stuttgart auf Rasen triumphiert. Und am Sonntag holte Tennis-Ass Dominic Thiem in St. Petersburg seinen ersten Titel in der Halle. Eine Tatsache, die Trainer Günter Bresnik besonders freut: „Damit ist Dominic in einem sehr elitären Kreis. Er hat auf allen Belägen Turniersiege gefeiert. Das hat vor ihm noch kein Österreicher geschafft. Nicht einmal Thomas Muster!“

Die einstige Nummer eins der Welt hat 44 (!) Titel auf seinem Konto, Thiem hält bei elf. Im Preisgeld-Ranking hat Dominic Legende Tom sogar längst überholt: Muster kam in seiner Karriere auf knapp 12,3 Millionen US-Dollar, sein Nachfolger verdiente bisher 13,3 Millionen auf der Tour ...

Vor allem beim Aufschlag, bei den Returns und beim Slice hat sich der Lichtenwörther in den letzten Wochen extrem verbessert. „Daran haben wir vor und während der US Open intensiv gearbeitet“, erklärt Bresnik, „Dominic setzte das wirklich bravourös um.“

Am Dienstag darf sich Dominic über einen freien Tag freuen, am Mittwoch hat er P.R.-Termine. „Dann beginnt in der Südstadt wieder das Training“, erzählt Bresnik, „in den nächsten Wochen steht viel auf dem Spiel.“

Auch Dominics Trainer-Papa Wolfgang schwärmt über die Entwicklung: „Es läuft momentan ausgezeichnet, alles sehr positiv.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele