Täter entkommen

Wehrhafter Rentner (78) von Räuber gebissen

Salzburg
22.09.2018 11:01

Opfer eines Raubüberfalls ist am Freitagabend ein Pensionist (78) in der Altstadt in Salzburg geworden. Ein noch unbekannte Täter bedrängte ihn und versuchte ihm die Geldbörse zu entwenden. Das Opfer wehrte sich heftig, da biss ihn der Räuber in die Hand!

Der Schock saß ihm noch sichtlich in den Gliedern, als der Pensionist kurz nach dem Angriff bei der Polizei Anzeige erstattete. Er war gegen 21.25 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als ihn in der Bergstraße ein Unbekannter ansprach. Dieser versuchte den Salzburger in ein Gespräch zu verwickeln. Schließlich wollte er dem Pensionisten die Geldbörse aus der Hosentasche herausziehen.

Opfer wehrt sich heftig
Das Opfer wehrte sich heftig. Dem Unbekannten gelang es aber, das Portemonnaie zu fassen. Der Rentner gab dennoch nicht auf und umklammerte den Angreifer mit den Armen. Es gelang ihm sogar, seine Geldbörse wieder an sich zu nehmen.

Täter beißt plötzlich zu
Der Unbekannte schlug ihm daraufhin mehrmals auf die Hände, um so aus dem Klammergriff zu entkommen. Als das keine Wirkung zeigte, biss er den Salzburger auch noch in die linke Hand. Der Pensionist ließ daraufhin von dem Mann ab. Dieser flüchtete ohne Beute. Der Verletzte musste von einem Arzt versorgt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele