In Attnang/Puchheim

Brüder liefern sich mit 190 km/h ein Autorennen

Oberösterreich
20.09.2018 14:00

Ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer lieferte sich seinem mit Bruder (25) in Attnang/Puchheim ein Autorennen. Bei der irren Fahrt der beiden wurden Mittwoch nicht nur Verkehrsteilnehmer gefährdet, sondern eine ganze Latte an  Strafen gesammelt.

Eine Zivilstreife der Polizei hat Mittwochabend im Bezirk Vöcklabruck ein illegales Straßenrennen zweier Brüder beendet. Das berichtete die Landespolizeidirektion in einer Presseaussendung am Donnerstag. Ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer hatte sich mit seinem 25-jährigen Bruder, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, zu dem Duell verabredet.

Autos mit über 200 PS
Sie traten in Autos mit 218 bzw. 224 PS an, auf dem Beifahrersitz saß jeweils ein Cousin. Schon bei der Anfahrt gerieten die Benzinbrüder ins Visier einer Zivilstreife, weil sie im Ortsgebiet von Attnang-Puchheim teilweise nebeneinanderfuhren und ein Überholverbot, Sperrflächen, Sperrlinien und Geschwindigkeitsbeschränkungen missachteten. Per Hupsignal wurde das Rennen kurz vor dem Ortsende von Attnang gestartet und mit Tempo 190 ging es auf der B1 in Richtung Schwanenstadt.

Von Polizei gestoppt
Der „Verlierer“ war zunächst der 25-Jährige: Er wurde nicht nur von seinem jüngeren Bruder abgehängt, sondern auch kurz vor Schwanenstadt von der Polizei gestoppt. Aber auch sein Bruder wurde später ausgeforscht und vernommen. Beide legten ein Geständnis ab. Das Duo wird nach Abschluss der Erhebungen wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele