Anwohner machen mobil:

Unterschriftenaktion gegen neue Grillzone in Linz

Oberösterreich
11.09.2018 12:30

Die still und heimlich eingerichtete öffentliche Grillzone am Weikerlsee sorgt schon für Wirbel, noch ehe jemand dort sein Fleisch gebrutzelt hat! Nicht nur, dass VP- und FP-Gemeinderäte ihr Unverständnis über die Wahl des Ortes kundtun, machen nun auch die Bewohner der SolarCity mit einer Unterschriftenaktion mobil.

„Wir lassen uns das sicher nicht gefallen“, ist Christian Neumüller verärgert. Er, ein SolarCity-Bewohner der ersten Stunde, konnte es kaum fassen, als er zu Ohren bekam, dass SP-Stadträtin Regina Fechter eine Grillzone am benachbarten Weikerlsee einrichten ließ. „Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, hier in unmittelbarer Nähe einer Wohnsiedlung einen Grillplatz einzurichten“, so Neumüller.

Bereits 300 Unterschriften
Weil er mit seiner Meinung nicht alleine dasteht, sammelt er Unterschriften gegen die Grillzone - Listen liegen in der Trafik und im Café La Luna in der SolarCity sowie am See bei Harry’s Strandbar auf. Innerhalb kürzester Zeit sind 300 Unterschriften zusammengekommen.

„Funktioniert nicht“
FP-Gemeinderat Peter Stumptner fordert eine Aufhebung: „Die Erfahrungen vom Pleschinger See zeigen uns, dass eine Grillzone in der Praxis nicht funktioniert.“ Laut VP-Gemeinderätin Michaela Sommer darf es zu keiner Einschränkung der Lebensqualität der Anwohner kommen: „Das Naherholungsgebiet Weikerlsee darf nicht gefährdet werden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele