Für den Fall der Fälle

Buemi bis Saisonende Reservefahrer bei Toro Rosso

Formel 1
06.09.2018 18:10

Der Schweizer Sebastien Buemi ist bis Saisonende Ersatzfahrer beim Formel-1-Team Toro Rosso! In der Fabrik in Faenza wurde bereits ein Cockpit für den 29-Jährigen angepasst.

Buemi bestritt von 2009 bis 2011 insgesamt 55 Grands Prix für den italienischen Rennstall und holte dabei 29 WM-Punkte. Er würde allerdings nur zum Einsatz kommen, wenn einer der beiden Stammfahrer Pierre Gasly oder Brendon Hartley ausfallen würde.

Auch Teilnahmen am freien Training seien nicht vorgesehen, erklärte Buemi, der in den vergangenen Jahren in der Formel E (Champion 2016 und insgesamt zwölf Siege) und in der Langstrecken-WM (Weltmeister 2014 und Sieger bei den 24 Stunden von Le Mans in diesem Jahr mit Toyota) sehr erfolgreich gefahren war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele