US Open

Oliver Marach im Doppel schon in Runde eins out

Tennis
30.08.2018 06:41

Von Österreichs drei Vertretern im Herren-Doppel der US Open ist nach der ersten Runde nur noch einer übrig: Die Australian-Open-Sieger und French-Open-Finalisten Oliver Marach und sein kroatischer Partner Mate Pavic mussten sich am Mittwoch überraschend wie schon in Wimbledon im ersten Match geschlagen geben. Das topgesetzte Duo unterlag Leonardo Mayer/Joao Sousa (ARG/POR) mit 6:3, 6:7(5), 5:7.

Jürgen Melzer, der anstelle des verletzten Alexander Peya an der Seite von Nikola Mektic (CRO) eingelaufen ist, darf sich hingegen über ein für ihn besonders wichtiges Erfolgserlebnis freuen. Der 37-jährige Niederösterreicher, der dringend Punkte auch in Bezug auf seine weitere Karriere benötigt, besiegte mit Mektic die deutsch-indische Paarung Peter Gojowczyk/Purav Raja mit 7:6(2), 6:4.

Melzer muss damit in der zweiten Runde nicht gegen seinen Landsmann Marach antreten. Der frühere Wimbledon- und US-Open-Sieger (2010 bzw. 2011) im Herren-Doppel (damals jeweils mit Philipp Petzschner/GER) hätte wohl kaum erwartet, nach dem ersten Doppeltag letzter ÖTV-Spieler im Bewerb zu sein.

Für den Vorarlberger Philipp Oswald mit dem Weißrussen Max Mirnyi war ebenfalls gleich zum Auftakt Endstation. Das Duo verlor gegen Marcus Daniell/Wesley Koolhof (NZL/NED) mit 3:6, 6:7(8).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele