Zu wenig Platz im Auto

Ministerin radelte selbst zur Geburt ihres Kindes

Viral
20.08.2018 12:04

Julie Anne Genter gilt als begeisterte Fahrradfahrerin. Die Begeisterung für ihren Drahtesel geht bei der neuseeländischen Frauenministerin sogar so weit, dass sie am Montag selbst zur Geburt ihres Kindes in ein Aucklander Krankenhaus radelte.

Genter (38) wurde bei der Fahrt zur Entbindung von ihrem Lebensgefährten begleitet. „Mein Partner und ich sind mit dem Fahrrad gefahren, weil im Auto nicht genug Platz war“, sagte die Ministerin. Dazu veröffentlichte sie ein Foto, das sie mit deutlich sichtbarem Babybauch neben ihrem Fahrrad stehend zeigt. Der Weg zur Klinik war jedoch nicht allzu weit: Die Entfernung zu ihrer Wohnung beträgt einen Kilometer.

In 42. Schwangerschaftswoche Geburt eingeleitet
Die Grünen-Politikerin befand sich bereits in der 42. Schwangerschaftswoche und somit weit hinter dem vorhergesagten Geburtstermin. Die Fahrradfahrt nahm sie auf sich, um die Entbindung einleiten zu lassen. Einem Sprecher ihrer Partei zufolge hat Genter bis zum frühen Nachmittag aber noch nicht entbunden.

Ein Mädchen für die Premierministerin
Genter ist bereits das zweite Mitglied der neuseeländischen Regierung, das während der Amtszeit ein Kind bekommt. Premierministerin Jacinda Ardern brachte am 21. Juni ein Mädchen zur Welt. Nach kurzem Mutterschutz nahm sie Anfang August wieder ihre Arbeit auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele