Fast drei Promille:

Verfolgungsjagd endete für Alko-Lenker in Bach

Oberösterreich
16.08.2018 09:00

Mit seinem 170 PS starken Audi wollte ein Alko-Lenker an der Grenze Oberösterreich-Niederösterreich der Polizei zwischen Steyr und Haidershofen entkommen. Einen Beamten fuhr der 32-jährige Niederösterreicher fast über den Haufen, schlug ihm mit dem Pkw die Taschenlampe aus der Hand - am Ende landete der betrunkene Lenker in einem Bach!

Kurz nach 22 Uhr geriet der Lenker des Audi A4 bei Haidershofen ins Planquadrat, doch der 32-Jährige aus Purgstall an der Erlauf, der aus Kufstein stammt, wollte nicht ins Röhrchen blasen - und er wusste, warum! Darum wurde er zwar kurz langsamer, gab dann aber Gas. Zum Wegspringen blieb dem Polizisten keine Zeit mehr, der Pkw erwischte zum Glück nur die Taschenlampe, die im weiten Bogen durch die Luft flog.

Verfolgungsjagd
Dann gab’s eine Verfolgungsjagd über die B 42 und L 80. Nachdem sich der Flüchtige einen Vorsprung herausgefahren hatte, fuhr er bei Haidershofen zu einem Hof, stoppte und schaltete das Licht ab. Als er den Streifenwagen sah, gab er Gas - ohne Licht raste er auf der B 43 bis in die Ortschaft Vestenthal, wo er in eine Gemeindestraße abbog und dann eine Linkskurve übersah.

Mit drei Promille im Bach gelandet
Endstation war in einem Bach. Das Auto lag am Dach, die Türen waren verklemmt. Die Feuerwehr befreite den Verletzten, der knapp unter drei Promille intus hatte. Das war das Motiv für die halsbrecherische Flucht!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele