Angestellte gefesselt

Geiseln genommen: Polizei überwältigt Bankräuber

Tirol
13.08.2018 18:06

Ein nicht alltäglicher Banküberfall hat sich am Montagnachmittag in der Innsbrucker Technikerstraße ereignet: Ein 42-Jähriger bedrohte drei Angestellte mit einem Messer, ließ sich dann aber auf ein Gespräch mit den eingetroffenen Polizeikräften ein. Dann konnte der Räuber von der Exekutive überwältigt werden.

Der Täter betrat gegen 15.45 Uhr die Sparkassen-Filiale in der Innsbrucker Technikerstraße und bedrohte die dort anwesenden Angestellten und einen Kunden mit einem Messer. Nach vorläufigem Ermittlungsstand fesselte er drei Angestellte und gab ihnen gegenüber an, dass er sich von der Polizei erschießen lassen wolle.

Täter dialogbereit, Polizei nutzt Chance
Inzwischen war der Alarm bereits bei der Polizei eingegangen. Die eintreffenden Streifen des Stadtpolizeikommanos Innsbruck konnten den Täter in ein Gespräch verwickeln und ihn in einem günstigen Moment überwältigen und festnehmen.

Geschockte Opfer
Die Angestellten wurden nach ersten Informationen nicht schwerwiegend verletzt, stehen allerdings unter Schock. 
Bei dem Täter handelt es sich um einen 42-jährigen Österreicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele