Toptalent soll kommen

Nur Juventus steht Red Bull Salzburg noch im Weg

Red Bull Salzburg
03.08.2018 23:45

Das norwegische Supertalent Erling Haland steht vor dem Sprung nach Salzburg. Der 18-Jährige wird von zahlreichen europäischen Topteams gejagt und würde die Konkurrenz in der Offensive noch weiter anheizen.

Salzburg-Trainer Marco Rose hat schon jetzt die Qual der Wahl. Dabbur, Prevljak, Yabo, Wolf, Gulbrandsen, Hwang, Daka, Minamino, Okugawa - wenn es um seine Optionen in der Spitze geht, kann der Deutsche aus dem Vollen schöpfen.

Dieses Potpourri an Topkickern könnte schon bald um ein Mega-Talent erweitert werden. Die Bullen haben ihre Fühler nach Erling Braut Haland ausgestreckt. Der 18-jährige Norweger, der bereits in Salzburg war, ist klassischer Mittelstürmer und verdient sich seine ersten Profisporen bei Molde. Der aktuelle Tabellen-Dritte der „Eliteserien“ wird von Spielerlegende Ole Gunnar Solskjaer trainiert, Haland hält bei acht Treffern in 14 Ligapartien. Besonders beeindruckend: Sein Viererpack in nur 17 (!) Minuten gegen Brann Bergen.

Juventus als Nebenbuhler, auch Manchester United und Arsenal interessiert

Da war Salzburg freilich längst an ihm dran, soll jetzt sogar in der Pole Position für eine Verpflichtung des bulligen Angreifers stehen. Arsenal und Manchester United sollen bereits ausgeschalten sein, als Nebenbuhler bleibt Juventus. Die Italiener sind ebenfalls bereit, rund sechs Millionen Euro Ablöse zu investieren. Sollten die Bullen den Zuschlag erhalten, wäre dies ein echter Coup der Klubbosse!

Zugleich würde der ohnehin große Kader noch einmal Zuwachs bekommen. Weshalb davon auszugehen ist, dass sich der Serien-Meister noch vor Transferschluss vom einen oder anderen Spieler trennt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele