Hoher Blutzoll

Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Tirol
03.08.2018 05:20

Zwei schwere Motorradunfälle ereigneten sich am Donnerstag in Tirol. Bei Unglücken in Pfafflar/Bschlabs im Bezirk Reutte bzw. in Dölsach in Osttirol wurden die beiden Zweiradlenker schwer verletzt.

Unfall Nummer eins ereignete sich am Donnerstag gegen 8.10 Uhr. Ein 55-jähriger Österreicher lenket sein Motorrad in Osttirol auf der B107 von Dölsach kommend in Richtung Stribach. Zur gleichen Zeit lenkte eine 31-jährige Österreicherin ihr Auto in die entgegengesetzte Richtung. Die 31-Jährige wollte abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser wollte zwar noch ausweichen, es kam aber trotzdem zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 55-Jährige wurde über die Motorhaube des Fahrzeuges geschleudert und blieb mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen. Nach der Erstversorgung wurde der Mann ins BKH Lienz verbracht. Die 31-jährige Lenkerin und ihr mitfahrendes Kleinkind blieben beim Unfall unverletzt.

Pkw-Lenkerin übersah Motorradfahrer
Unfall Nummer zwei passierte gegen 12.15 Uhr auf der Bschlaber-Landesstraße (L266) im Gemeindegebiet von Pfafflar/Bschlabs im Bezirk Reutte. Ein 49-jähriger Deutscher lenkte sein Motorrad bergwärts in Richtung Imst. Plötzlich geriet der Motorradlenker mit dem Vorderrad gegen den rechten Randstein und prallte gegen die Wand der „Rottal-Galerie“. Der 49-Jährige kam daraufhin zu Sturz, schlitterte über die Fahrbahn und prallte schließlich noch gegen die gegenüberliegende Galerie-Wand. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann nach der Erstversorgung mit dem NAH Martin 2 ins Krankenhaus nach Murnau geflogen. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele