Gegen Anderson

Darts-Held Suljovic verliert episches Finale!

Sport-Mix
29.07.2018 22:01

Es war einfach unfassbar! Der Österreicher Mensur Suljovic verlor ein episches Finale beim World Match Play in Blackpool (GB) gegen Gary Anderson mit 19:21. Das zweitwichtigste Darts-Turnier der Welt erlebte eines der packendsten Endspiele aller Zeiten. Suljovic gelang ein nicht mehr für möglich gehaltenes Comeback, die Fans in der Halle tobten. Aber am Ende setzte sich der Favorit hauchdünn durch und sicherte sich die 112.400 Euro Siegprämie.

Mit 62.000 Euro Preisgeld durfte sich Mensur Suljovic trösten - aber an Geld wird er nach diesem denkwürdigen Finale wohl keine Sekunde gedacht haben. Sein genialer Finalgegner Gary Anderson hätte bereits zuvor gewonnen, doch sein „Matchdarts“ auf das Doppel-Bull blieb nicht stecken, fiel zu Boden. Suljovic nützte dies, glich auf 18:18 aus.

Am Ende musste er sich aber dennoch geschlagen geben: „Es war das beste Spiel in diesem Turnier und seit langer Zeit. Es war einfach toll, ich habe aber zu wenig Doubles getroffen.“ Suljovic ergänzte: „Anderson war einfach brilliant, es war ein großartiges Turnier für uns beide.“

13:17 war Suljovic bereits zurückgelegen, trumpfte aber dann noch große auf. Nur ganz am Ende war im das Glück leider nicht hold.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele