Motiv noch unklar

Brandserie in Erpfendorf: Bursch (17) geständig!

Tirol
19.07.2018 09:17

Die Bewohner im Tiroler Erpfendorf können aufatmen: Der gefürchtete Feuerteufel konnte von der Polizei ausgeforscht und festgenommen werden! Es handelt sich um einen 17-Jährigen, der vier Brandstiftungen und drei Sachbeschädigungen durch Brandlegung gestanden hat - die „Krone“ berichtete.

Bereits am Dienstag wurde der Tatverdächtige verhört, am Mittwoch um 11.25 Uhr wurde der Jugendliche dann über gerichtlich bewilligte Anordnung der Staatsanwaltschaft von Beamten des Landeskriminalamtes festgenommen und nochmals zur Brandserie befragt - und zwar im Beisein seines Anwaltes und einer Vertrauensperson. 

Mehrere Hunderttausend Euro Schaden
Bei der Einvernahme gestand der Beschuldigte, im Zeitraum vom 1. Juni bis zum 13. Juli insgesamt vier Brandstiftungen sowie drei Sachbeschädigungen durch Brandlegung begangen zu haben. Durch die Taten ist ein Gesamtschaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden.

Motiv unklar
Zum Motiv konnte der 17-Jährige keine genauen Angaben machen, nach derzeitigem Ermittlungsstand kann aber ausgeschlossen werden, dass sich die Taten gezielt gegen bestimmte Personen oder Firmen gerichtet haben. Die Auswahl der Tatobjekte dürfte - soweit das derzeitige Ermittlungsergebnis - spontan und ohne konkreten Hintergrund erfolgt sein.

Der diensthabende Staatsanwalt hat die Einlieferung des Beschuldigten in die Justizanstalt Innsbruck angeordnet und die Verhängung der U-Haft beantragt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele