Erpfendorf

Brandserie: Gefürchteter Feuerteufel nun enttarnt?

Tirol
18.07.2018 09:20

Acht Brände seit Anfang Juni: Eine unheimliche Feuerserie hielt in den vergangenen Wochen bekanntlich ganz Erpfendorf in Atem! Am Freitag brannte es auf einer Wiese - angeblich wurde ein Jugendlicher beim Zündeln erwischt! Die Polizei bestätigt die Ausforschung eines Verdächtigen. Einen Zusammenhang mit den anderen sieben Brandereignissen bestreitet dieser!

Die Ermittler des Landeskriminalamtes Tirol halten sich bedeckt. Man wolle keinen Raum für irgendwelche Spekulationen geben. Fakt ist aber, dass es am Freitag in Erpfendorf erneut gebrannt hat. Auf einer Wiese! Und: Es wurde eine Person beim Zündeln beobachtet. Offenbar handelt es sich um einen Jugendlichen aus dem Ort. Ist er der gefürchtete und lang gesuchte Feuerteufel von Erpfendorf?

„Stehen erst am Anfang“
„Wir befinden uns in einer sehr frühen Phase der Ermittlungen“, sagt Christoph Hundertpfund vom LKA Tirol auf „Krone“-Anfrage. Zur Person will der Ermittler daher noch keine näheren Angaben machen. Nur so viel: Die Tat auf der Wiese am Freitag habe der Verdächtige zugegeben. Mit den anderen Fällen will er nichts zu tun haben. Er bestreitet jeden Zusammenhang. Und auch Hundertpfund betont: „Es steht derzeit überhaupt noch nicht fest, ob diese Person für andere Brandstiftungen verantwortlich ist.“

In Erpfendorf selbst brodelt indes die Gerüchteküche. Und zwar heftig! Manche wollen wissen, dass der junge Verdächtige sogar selbst bei der Feuerwehr ist! Die Ermittlungen der Kripo werden die Wahrheit wohl bald ans Licht bringen

Bauernhof total zerstört
Die mysteriöse Brandserie begann am 1. Juni bei einem Betrieb im Gewerbegebiet. Dieselbe Firma wurde dann noch zwei weitere Male Ziel von Anschlägen. Am 1. Juli ging ein Bauernhof in Flammen auf. Einmal brannte ein Reisighügel. Ansonsten handelte es sich um kleinere Wiesenbrände.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele