In Fußgängerzone

Mercedes-Fahrer auf Flucht fährt Passant (82) tot

Ausland
24.06.2018 15:24

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen ist in Deutschland ein unbeteiligter Passant während einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ums Leben gekommen. Diesmal starb ein 82-Jähriger, der in einer Fußgängerzone in Hannover totgerast wurde. Anfang des Monats war eine junge Radfahrerin getötet worden, als drei Männer nach einem Diebstahl flüchteten (siehe Video oben).

Die Polizei wollte einen Mann und eine Frau in einem silbernen Mercedes mit Braunschweiger Kennzeichen routinemäßig kontrollieren - doch das Pärchen gab laut „Bild“-Zeitung Gas. Gegen 7.30 Uhr raste es mit seinem Wagen in die Fußgängerzone nahe dem Bahnhof und erfasste den 82-Jährigen. 

Nach dem Crash flüchteten die beiden Insassen dem Bericht zufolge zu Fuß. Die Beifahrerin - es handelt sich dabei, wie sich laut „Bild“ herausstellte, um ein 17-jähriges Mädchen, konnte wenig später gefasst werden, ihr Begleiter Anfang 20 ist noch auf der Flucht. Das Pärchen dürfte davongerast sein, weil das Auto dem Bericht zufolge gestohlen worden war.

Radfahrerin in Berlin totgefahren
Erst Anfang des Monats war in Berlin eine Radfahrerin getötet worden, als drei Männer nach einem Diebstahl vor der Polizei flüchteten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele