Internethit gerettet

Happy End um „Spider-Waschbär“ von Minnesota

Viral
14.06.2018 07:02

Happy End um den Hochhaus bezwingenden Spider-Waschbär aus Minnesota: Der kleine Nager, der mit seinen beachtlichen Kletterkünsten zu einem Internethit wurde, ist wieder zurück in der Natur (siehe Ende des Videos oben).

Der Waschbär hatte die Herzen der Internetgemeinde im Sturm erobert, seit er am Dienstag begonnen hatte, die Fassade des UBS Tower in Saint Paul hinaufzuklettern. Nachdem sich die ersten Fotos im Netz verbreitet hatten, begannen Menschen vor Ort und auf den sozialen Media mit dem Waschbären mitzufiebern, der lokale CBS-Sender richtete sogar einen Livestream ein. Als er in einem Vorsprung feststeckte, hielten es manche vor Spannung kaum mehr aus.

Versuche, ihm mit einer Holzkonstruktion das Runterklettern zu ermöglichen, scheiterten. Das Tier trat vielmehr über die senkrechten Waschbetonplatten-Fassade die Flucht nach oben an. Unter den staunenden Blicken von Passanten kletterte das Tier 23 Stockwerke hoch und erreichte schließlich am Mittwoch in den frühen Morgenstunden (Ortszeit) das Flachdach des UBS-Towers, wo bereits eine Falle mit Katzenfutter auf den Waschbären wartet.

Dort sammelten Tierschützer den Waschbären ein und entließen ihn wieder in die Freiheit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele