Keine Verschnaufpause:

Erneute Fluten und Vermurungen nach Starkregen

Steiermark
13.06.2018 21:31

Es ist zum Verzweifeln! Nach den heftigen Unwettern am Dienstag öffnete der Himmel am Mittwoch erneut seine Schleusen und überschüttete die Steiermark mit Regen. Stark getroffen hat es einmal mehr die ohnehin schon geplagten Gebiete.

Eigentlich waren die Einsatzkräfte im Grazer Raum noch immer damit beschäftigt, die Unwetterschäden vom Vortag wegzuräumen. Doch schon wieder suchte heftiger Regen das Gebiet heim, sorgte für Vermurungen, umgestürzte Bäume und Überflutungen. Straßen standen unter Wasser genauso wie zahlreiche Keller. „Am Dienstag waren über 30 Feuerwehren im Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung unterwegs, am Mittwoch waren es 15. Zuerst spielte sich alles im Norden ab, dann schloss sich der Kreis um Graz“, berichtet Bereichspressesprecher Herbert Buchgraber. 192 Einsätze mit 125 eingesetzten Feuerwehren zählte Thomas Meier, Sprecher des Landesfeuerwehrverbandes, heute in der Steiermark: „Ich schätze, dass ungefähr 800 Kräfte im Einsatz waren und sind.“ 

Gegen 20 Uhr beruhigte sich das Wetter einigermaßen. Der Regen verlagert sich nun in den Norden und es kühlt am Donnerstag deutlich ab. Der Süden und Südosten dürften sogar regenfrei bleiben. Zumindest kurze Entspannung ist in Sicht. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele