Grazer drehte durch

Einbruch in eigene Wohnung, dann in Tiefe gestürzt

Steiermark
11.06.2018 05:00

Wütend auf seine Freundin, stockbetrunken, alle Schlüssel verloren - in dieser Lage sah in Graz-St. Peter ein 32-Jähriger keine andere Wahl, als über ein Vordach in die eigene Wohnung einzubrechen. Als die Polizei kam, stellte er sich unfreiwillig den Beamten - durch einen Sturz aus vier Metern Höhe.

Über das Vordach eines Geschäftes und ein Dachfenster gelangte der Grazer Sonntag gegen vier Uhr in die eigene Wohnung. Durch die vergitterte und versperrte Balkontür warf er Gegenstände seiner Freundin, mit der er zuvor heftig gestritten hatte, auf die Straße. Durch den Lärm wurden Anrainer aus dem Schlaf gerissen und verständigten die Polizei.

Als die Streife eintraf, entpuppte sich der Betrunkene, der sofort seinen Namen lallte, als Wohnungseigentümer. „Er wollte uns den ganzen Sachverhalt erklären und zu diesem Zweck die Wohnung genauso verlassen wie er hineingekommen war. Wir haben ihm natürlich dringend davon abgeraten“, berichtet ein erhebender Beamter der „Krone“.

Betrunkener ignorierte alle Zurufe
Doch der Angestellte ließ sich nicht überreden und ignorierte die Zurufe. Er stieg in seiner Wohnung aus dem Dachfenster und von dort auf das Vordach. Doch dann passierte es: Der Grazer rutschte aus und stürzte vier Meter tief auf einen Betonsockel, wo er schwer verletzt liegen blieb. Der 32-Jährige wurde ins LKH eingeliefert, Lebensgefahr besteht Gott sei Dank nicht.

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele