Alltag in Orlando

3-Meter-Alligator haut unvorsichtigen Jäger k. o.

Viral
09.06.2018 13:26

Dass selbst von einem gefesselten und geknebelten Alligator noch Gefahr ausgehen kann, hat ein Jäger im US-Bundesstaat Florida am eigenen Leib erfahren müssen. Als er gemeinsam mit Polizisten das vermeintlich ungefährliche Tier auf die Ladefläche seines Pick-ups hieven wollte, drosch die Panzerechse mit ihrem Kopf wild um sich und schlug ihn so bewusstlos.

Auf Twitter und Instagram kursieren Videos des Vorfalls. Darin ist zu sehen, wie der Alligatorjäger, der in eine Siedlung in Orlando gerufen wurde, das gerade eingefangene Tier für den Transport vorbereitet. Er reizt den rund drei Meter langen Alligator einige Male, ohne dass dieser reagiert - und hält es schließlich für unbedenklich, das Reptil mit Polizisten auf die Ladefläche seines Pick-ups zu heben.

Alligator knockt Jäger für vier Sekunden aus
Dann passiert es: Als der Alligator auf der Ladefläche zu liegen kommt, holt er einmal mit seinem mächtigen Kopf aus und trifft den Alligatorjäger mit voller Wucht am Schädel. Des Jägers Sonnenbrille fliegt in hohem Bogen weg, er sackt bewusstlos zusammen.

Der Blackout des Jägers dauerte vier Sekunden, berichtet der lokale TV-Sender WCMH-TV. Er kam recht unerwartet: Wurde erst einmal das Kiefer mit Klebeband fixiert, geht die größere Gefahr bei Alligatoren - in Florida ist die Bedrohung in vielen Gebieten allgegenwärtig - eigentlich vom muskulösen Schwanz aus, mit dem sie hart zuschlagen können. In diesem Fall kam der Schlag allerdings von der anderen Seite. Dem Jäger war es jedenfalls eine Lehre: Nachdem er wieder zu sich kam, zog er das Tier mithilfe einer Seilwinde auf den Pick-up.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele