Anhänger irritiert

Bayern-Fans wettern gegen „blauen Trikot-Sch…“

Fußball International
14.05.2018 06:19

Es hat schon ausgelassenere Saison-Abschluss-Feiern beim FC Bayern wie dieses Jahr gegeben: zum einen, weil die Mannschaft im letzten Spiel daheim gegen Stuttgart mit 1:4 unterging, zum anderen aber zeigten sich einige Fans vom neuen Trikot höchst irritiert.

Traditionsgemäß lief der FC Bayern im letzten Spiel der Saison schon mit dem neuen Heimdress auf, der ab der nächsten Saison ständig getragen wird. Einige Hardcore-Fans sind mit der neuen Mannschaftsmode so gar nicht zufrieden. Offensichtlich ziert die neue Klub-Couture zu viel Blau - was an den Lokalrivalen 1860 erinnert.

„Unsere Farben sind Rot-Weiß!“
In der Tat glänzen die neuen Dressen mit dunkelblauen Hosen und hellblauen Ärmeln. Keine schöne Kombination, finden einige Fans. Via Spruchband verschafften sie beim Spiel gegen Stuttgart ihrem Ärger Ausdruck. „Unsere Vereinsfarben sind Rot-Weiß - was soll der blaue Trikot-Scheiß?“, war auf dem Banner zu lesen.

Grant wegen PR-Aktion
Und noch etwas forderten die Fans aus der Südkurve: „Kein Wahlkampf auf dem Rücken unserer Trikots!“ Ein Seitenhieb auf Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge, die dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder ein Bayern-Trikot mit seinem Namen als PR-Aktion überreicht hatten. Was den Bayern-Fans besonders sauer aufstößt: Söder sitzt im Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg, Bayerns Lokalrivale, der ab kommender Saison wieder erstklassig ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele