Speisesaal geräumt

Streit beim Frühstück: Mann schoss mit Pistole

Steiermark
13.05.2018 20:02

Zu einem Polizeieinsatz kam es am Sonntag im Grazer Marienstüberl. In dem Haus, in dem Obdachlose ein Essen bekommen, war beim Frühstück der Streit zwischen einem Slowaken und einem Serben eskaliert. Es fiel sogar ein Schuss, der Speisesaal musste geräumt werden. 

Der Streit zwischen den beiden Männer, die in einer Sozialeinrichtung wohnen, verlagerte sich vom Speisesaal auf die Straße. Dort soll der 42-jährige Slowake einen Schuss aus einer Gaspistole abgegeben haben, sein Widersacher, ein 65-jähriger Serbe, soll ihn im Gegenzug mit einem Messer bedroht haben. Nach dem Vorfall gingen die beiden zurück in den Speisesaal, um das Frühstück fertig einzunehmen. Der 65-Jährige berichtete eine Aufsichtskraft vom Vorfall, diese erstattete Anzeige bei der Polizei.

Pistole und Messer gefunden
Neun Polizisten rückten an und räumten den Speiseaal. Bei der Personenkontrolle wurde im Rucksack des 42-Jährigen die Schreckschusspistole sichergestellt. Obwohl der 65-Jährige leugnete, ein Messer zu besitzen, konnte in einer Grünanlage vor dem Speisesaal ein Messer gefunden werden. Gegen den Slowaken wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, beide Männer wurden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele