Fünf Verletzte

Schon wieder die B 320: Schwere Unfälle im Ennstal

Steiermark
12.05.2018 16:15

Die Einsatzkräfte waren am Samstagnachmittag im Bezirk Liezen gefordert. Auf der berühmt-berüchtigen B 320, der Ennstal Straße, kam es gleich zu zwei schweren Verkehrsunfällen mit insgesamt fünf Verletzen.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr bei Wörschach. Ein Lenker wollte auf die B 320 einbiegen und krachte dabei gegen ein anderes Auto. Ein dritter Wagen fuhr dann noch auf die Unfallfahrzeuge auf. Zwei Schwerverletzten wurden mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Nach dem Zusammenstoß bildete sich ein Stau, dabei kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem aber niemand zu Schaden kam.

Motorradfahrer (20) ins LKH Graz eingeliefert
Nur eine Stunde später kam es zu einem weiteren Unfall auf der B 320. Eine 26-Jährige Oberösterreicherin fuhr mit ihrem Pkw in Fahrtrichtung Liezen, als sie links nach Gröbming einbiegen wollte. Dabei dürfte sie einen in Fahrtrichtung Schladming fahrenden 20-jährigen bosnischen Motorradlenker übersehen haben. Es kam zur Kollision. Der 20-Jährige geriet mit seinem Motorrad auf das Bankett und prallte gegen eine Böschung, wo das Motorrad nach 50 Metern zum Stillstand kam. Der Motorradlenker kam nach weiteren 30 Metern im Bereich eines Brückenpfeilers zu liegen. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber C 14 in das LKH Graz eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele