Von Opfer überrascht:

Einbrecher nach wilder Verfolgungsjagd gefasst

Burgenland
10.05.2018 10:17

Vom Hausbesitzer überrascht wurde ein Einbrecher-Pärchen in der nahen Steiermark. Die Täter flüchteten ins Burgenland. Die alarmierte Polizei konnte Laszlo K. und Katalin K. in Neusiedl bei Güssing stellen. Genau dort, wo das Ungarn-Duo drei Monate zuvor das Haus von Ulrike Sch. (53) geplündert hatte. Haft!

Mit einem Brecheisen waren Laszlo K. und seine Lebensgefährtin am helllichten Tag in das Haus eines Steirers in Dörfl eingedrungen. Mit einer Tasche voller Beute standen die Täter im Vorzimmer, als der Besitzer heimkam und die Kriminellen überraschte. „Nix Polizei, alles in Ordnung“, stammelte K. Dann flüchtete der Ungar mit seiner Komplizin. In einem Renault Espace rasten sie davon. Nach wilder Verfolgung konnten die beiden von einer Polizeistreife aus Güssing gestoppt werden. Sie sitzen nun in der Justizanstalt Eisenstadt.

Der Vergleich von Schuhabdrücken überführte die Festgenommenen als Serientäter. Die Profi-Einbrecher waren am 12. Februar ins Haus von Ulrike Sch. (53) in Neusiedl bei Güssing eingestiegen. An diesem Rosenmontag lag Schnee im Garten, Spuren waren klar erkennbar. Wertvolle Erbstücke um fast 10.000 € aus der Schmuckschatulle im Schlafzimmer hatte das Duo erbeutet. „Noch lange nach dem Einbruch hatte ich ein mulmiges Gefühl allein daheim. Bei der Polizei in Güssing hatte ich mich aber immer sehr gut aufgehoben gefühlt“, lobt die Hebamme.

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele