Mutige Unbeteiligte

Erfolgreiche Verfolgungsjagd in Graz

Steiermark
03.05.2018 15:24

Gelungene Verfolgungsjagd in Graz! Am helllichten Tag brachen zwei Serben (30 und 52 Jahre alt) in eine Wohnung in der Conrad von Hötzendorf-Straße ein. Dabei wurden sie vom Mieter nicht nur in flagranti ertappt, sondern auch verfolgt. Dank der Hilfe zweier weiterer Passanten konnte ein Einbrecher gestellt werden.

Mittwochfrüh reisten die beiden Serben in Österreich ein, nur wenige Stunden später saß der eine, der geständige 52-Jährige, auch schon in der Justizanstalt Graz-Jakomini. Dank dreier Männer, die sich furchtlos zeigten. „Der Mieter hat das Duo beim Einbruch ertappt. Der jüngere Mann ist in Richtung Lift geflüchtet und verschwunden, den älteren konnte er aber verfolgen“, berichtete eine ermittelnde Grazer Bezirksinspektorin.

Als sich der Mieter dann eine Verfolgungsjagd mit dem 52-Jährigen lieferte, kamen noch zwei Männer hinzu, die sich der Verfolgung anschlossen. Das Trio stellte den Mann und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei in Gewahrsam. Und die Beamten staunten danach nicht schlecht, als sie den Pkw des Serben durchsuchten. Dort wurden zahlreiche Schmuckstücke gefunden, die sich einem Einbruch in der Ungergasse, Bezirk Gries, zuordnen ließen. „In diese Wohnung sind sie am Mittwoch vor zehn Uhr eingestiegen. Dennoch sind die Einbrüche Gelegenheitsgeschichten gewesen“, weiß die Ermittlerin. Der zweite Serbe ist zwar flüchtig, den Ermittlern dank eines Ausweises aber bekannt.

Alexander Petritsch
Alexander Petritsch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele