Schweizer Meister

Hütter: „Ein Traum, das erleben zu dürfen“

Fußball International
30.04.2018 06:14

Meister-Trainer Adi Hütter hat die Leistung seiner Young Boys Bern am Tag nach dem eingefahrenen Fußball-Titel - dem ersten des Clubs seit 32 Jahren - ins rechte Licht gerückt: „Es ist überhaupt nicht so, dass der FC Basel in dieser Saison geschwächelt hat“, sagte der Vorarlberger über den entthronten Titelverteidiger. "Aber wir selber haben eine überragende Saison gespielt.

Das entscheidende Spiel gegen Luzern (2:1) habe ihn mit dieser unglaublichen Dramaturgie die ganze Saison widerspiegelt, Das Geschehen am Samstagabend im vollen Stade de Suisse sei auch nicht spurlos an ihm vorbeigegangen. Im Gegenteil: "Die Emotionen waren unfassbar. Für mich war es ein Traum, das erleben zu dürfen"

Für den 48-Jáhrigen sei es vor allem auch fantastisch gewesen, all die glücklichen Menschen zu sehen. "Ich habe es genossen, diesen Menschen  in die Gesichter zu schauen. Es sind Momente, die ich ne vergessen werde. Das alles bekommt einen großen Platz in meinem Herzen."

Sportchef Christopg Spycher blickte auch schon in die Zukunft: "Wenn ich auf die nächste Saison blicke, ist es klar, dass wir noch nicht satt sind. Wir haben den Hunger , wieder das Maximum aus unseren Möglichkeiten zu machen. Ja, wir werden wieder etwas erreichen wollen. Aber die Leute, die jetzt glauben, dass alles, was sich der FC Basel in den letzten 15 Jahren aufgebaut hat, nicht mehr da ist, die táuscheh sich. Es wäre naiv, dies zu glauben."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele