Uefa-Cup

Spanische Vereine polieren Image auf

Sport
08.04.2004 22:57
Der FC Valencia und der FC Villarreal haben Spaniens Fußball-Renommee kräftig aufpoliert. Valencia kann nach seinem 2:1 bei Girondins Bordeaux schon für das Halbfinale im UEFA- Pokal planen. Villarreal verschaffte sich im Viertelfinal-Hinspiel mit dem 1:1 bei Favorit Celtic Glasgow eine gute Ausgangsposition. Die hat auch Newcastle United, das beim PSV Eindhoven ebenfalls 1:1 spielte. Olympique Marseille besiegte Inter Mailand mit 1:0. Die Rückspiele finden am 14. April statt.
Valencia siegt auswärts
Valencia hat nach dem sensationellen Champions-League-Ausvon Real Madrid beim AS Monaco das Kräfteverhältnisim spanisch-französischen Vergleich wieder zurecht gerückt.Der Tabellenzweite der Primera Division bestimmte nach dem frühenRückstand durch Albert Riera (18.) und dem Feldverweis fürAntonio Mavuba (27.) wegen einer Tätlichkeit die Partie.Nationalspieler Ruben Baraja (75.) und Francisco Rufete (88.)nutzten die numerische Überlegenheit der Spanier zum Sieg.
 
Villareal bleibt Überraschungsteam
Europacup-Neuling Villarreal bleibt das Überraschungsteamdes Wettbewerbs. Sicher in der Abwehr und angetrieben von SpielmacherJuan Roman Riquelme ließ der Außenseiter die Schottenin der ersten Hälfte nicht ins Spiel kommen. Das Tor vonMoreno Verdu Josico (9.) gab zusätzlich Sicherheit. Erstin der zweiten Halbzeit konnte Celtic sein gefürchtetes Powerspielaufziehen und wurde durch den Ausgleich von Henrik Larsson (64.)belohnt.
 
Newcastle spielt bei Eindhoven unentschieden
Newcastles Trainer Bobby Robson konnte mit dem Auftrittseiner Elf bei seinem früheren Arbeitgeber Eindhoven zufriedensein. Nach dem schnellen Führungstor des PSV durch MatejaKezman (15.), an dem Robson im Vorfeld sein Interesse bekundethatte, war seine Mannschaft spielbestimmend und schaffte in derNachspielzeit der ersten Hälfte durch Jermaine Jenas das1:1.
 
Inter vor Aus
Mit Inter Mailand droht auch die letzte italienischeMannschaft im Europacup-Halbfinale nur noch Zuschauer zu sein.Marseilles Torjäger Didier Drogba (47.), der allerdings fürdas Rückspiel gesperrt ist, besiegelte die 0:1-Niederlage.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele