Opa ließ ihn lenken

Bub (6) überrollt Zwillingsbruder mit Traktor

Österreich
07.04.2018 11:47

Tragödie am Freitagnachmittag im steirischen Fehring: Ein sechs Jahre alter Bub wurde auf einer Wiese von einem Traktor überrollt, an dessen Steuer sein Zwillingsbruder saß. Der Großvater der Buben hatte das Kind das Fahrzeug lenken lassen, während der Bruder in der Frontladerschaufel saß. Nach einem abrupten Bremsmanöver stürzte der Sechsjährige heraus und das Unglück nahm seinen Lauf ...

Zum folgenschweren Unfall kam es am Freitagnachmittag auf dem Anwesen des 60-jährigen Großvaters in Fehring. Der Mann hatte einen der beiden Brüder ans Steuer des Traktors gelassen und am Beifahrersitz Platz genommen, während sich der andere Bub in die Frontladerschaufel setzte, die etwa einen halben Meter angehoben war.

Das Trio fuhr daraufhin auf dem Grundstück umher, als es gegen 17 Uhr zum Unglück kam: Der Sechsjährige am Steuer ging plötzlich mit dem Fuß vom Gaspedal, woraufhin das Gefährt stark abbremste und der Sechsjährige in der Frontladerschaufel das Gleichgewicht verlor.

Kind vom rechten Vorderrad erfasst
Er stürzte zu Boden, gleichzeitig stieg dessen Bruder wieder aufs Gas und erfasste das Kind mit dem rechten Vorderrad des Traktors und überrollte es. Der Sechsjährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele