Am kommenden Freitag, wenn die angehenden Maturanten der Ortweinschule im Grazer Congress über die Tanzfläche schweben werden, heißt's also wieder: "Alles Walzer"! Für alle, die auch die eine oder andere der 70 Grazer Ballnächte zum Tag machen wollen, bringt die "Steirerkrone" zum Auftakt die Highlights des Winters 2009/2010!
Weil selbst die größten Balltiger nicht auf allen Parketts gleichzeitig tanzen können, verraten wir, wo und wann die rauschendsten Ballnächte in Graz steigen:
Opernredoute: Die Ballnacht des Jahres findet diesmal am 30. Jänner in der Grazer Oper statt (Kartenvorverkauf an den Theaterkassen, unter der Telefonnummer 0316/ 80 00 oder via Internet unter graztickets.com).
Am 6. Februar laden die Oberlandler in den Congress. Jedes Jahr auf dem Tanzparkett zu finden ist dort der "Stadtbauer" Siegfried Nagl.
Ein Tanzvergnügen der etwas anderen Art bietet der Tuntenball (Bild) – am 20. Februar im Grazer Congress.
Traditionell zünftig her geht's am 12. Februar bei der nunmehr 61. Auflage des Bauernbundballs. Die mehr als 13.000 Besucher machen ihn zur größten Ball-Veranstaltung in ganz Österreich!
Der Ballo di Casanova entführt in die schillernde Welt des Rokoko – am 13. Februar im Congress.
Der krönende Abschluss der heimischen Ball-Saison wird auch heuer wieder der Multi-Kulti-Ball sein – der geht am 17. April in der Karl Franzens Universität über die Bühne.
Die Grazer Maturabälle im Überblick
HTBLVA Ortwein Kunst- und Bautechnik: 30. 10., Congress
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.