Gauner hilft Polizei

Wettbüro-Räuber verliert auf Flucht Adresszettel

Oberösterreich
21.10.2009 18:52
Nach dem Überfall auf ein Wettbüro in der Goethestraße in Linz am Dienstag hat die Polizei am Mittwoch einen Verdächtigen ausgeforscht. Der Täter, ein 27-jähriger Bosnier, hatte auf der Flucht seine Kleidung weggeworfen – darin war ein Zettel mit seinem Namen und Adresse. Der Mann ist in der Zwischenzeit allerdings untergetaucht.

Die gute Reaktion des 29-jährigen Opfers, dem der Räuber ein Messer angesetzt hatte, dürfte den Flüchtenden dazu veranlasst haben, die Kleidung wegzuwerfen. Die Dominikanerin, die bereits zum zweiten Mal überfallen worden war, lief vors Wettbüro und rief laut um Hilfe.

Zeugen verfolgten den Räuber – der entsorgte auf seiner Flucht seine Jacke. Und vergaß darin einen Zettel mit Namen und Anschrift. „Hunde konnten die Spur bis zur Kleidung verfolgen“, so Ferdinand Jung, Leiter der LKA-Raubgruppe.

Im Polizeicomputer war der Verdächtige bereits wegen Eigentumsdelikten gespeichert. Der Mann konnte allerdings noch nicht gefasst werden, er ist nach dem Coup untergetaucht. Mit dem Überfall auf das Wettbüro Anfang März dieses Jahres dürfte der Verdächtige allerdings nichts zu tun haben.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele