Mi, 27. März 2019
19.10.2009 16:40

Nicht lang gefackelt

Loch in Hausmauer gestemmt und Trafik leer geräumt

In der Nacht auf Montag haben Einbrecher ein Loch in die Mauer einer Grazer Trafik gestemmt und sich an den Tabakwaren bedient. Abgesehen hatten sie es hauptsächlich auf Zigaretten der Marken Memphis, Marlboro und Winston.

"Die Trafik ist seit Generationen in Familienbesitz", erzählt Inhaberin Pia Pichler. Schon öfter hätten Einbrecher ihr Glück versucht. Dies sei der erste gelungene Coup.

45 mal 70 Zentimer großes Loch
Die noch unbekannten Täter schnitten den Maschendrahtzaun hinter der Trafik auf und stemmten dann ein 45 mal 70 Zentimeter großes Loch in die Ziegelmauer (im Bild bereits wieder zugemauert). "Die haben einen wahnsinnigen Dreck gemacht", berichtet die Trafikantin. Etwa 200 Stangen Zigaretten ließen die Kriminellen mitgehen, außerdem Geld aus dem Tresor und DVDs aus diversen Porno-Heften.

"Eine Kiste mit Müll haben sie ausgeleert, um die Beute zu tragen, statt dass sie die leeren Kisten nahmen, die daneben standen", kann Thomas Pichler das ganze noch nicht fassen. Von den Tätern fehlt (noch) jede Spur.

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone"

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen
EM-Qualifikation
Schweiz verspielt 3:0 gegen Dänemark in 9 Minuten!
Fußball International
Baba und Servus!
Auseinandergelebt! Bale muss Real Madrid verlassen
Fußball International
Kein Ende in Sicht
Sepp Blatter zur WM-Vergabe 2006 einvernommen!
Fußball International
Zumindest vorerst…
Europas Topklubs boykottieren die neue Club-WM
Fußball International
Danke, Nations League!
Verrückt! Selbst als Letzter lebt die EURO-Chance
Fußball International
„Das ist ein Wahnsinn“
Neue Sporthilfe-Regeln: Frauen sind fassungslos!
Sport-Mix
Katia-Wagner-TV-Talk
Mutter zu Gast: Wer bremst die Mobbing-Lehrer?
Österreich
ÖVP/FPÖ deckelt Löhne
Kritik an Kickls 1,5-Euro-Plänen für Asylwerber
Österreich
Steiermark Wetter
2° / 9°
stark bewölkt
2° / 9°
stark bewölkt
1° / 9°
stark bewölkt
4° / 11°
wolkig
1° / 5°
Schneeregen

Newsletter