Wien an der Nadel

Tattoo Convention mit Peckerl-Stars und heißen Shows

Wien
09.11.2009 14:26
Am Wochenende sind die Nadeln heiß gelaufen. Rund 60 internationale Tätowierer waren nach Wien gekommen und gaben auf der Tattoo Convention ihr Können zum Besten. Im Arcotel Wimberger konnten Interessierte nicht nur großflächige Arbeiten auf Haut bewundern, sondern sich gleich selbst unter die Nadel legen. Eine "New Burlesque"-Show mit "glasflaschenessenden Freaks und mit Schwertern durchbohrten Jungfrauen" sowie Rockmusik rundeten die Veranstaltung ab.

Dem Motto "Take a Walk on the Wild Side" wurde während der zweitägigen Veranstaltung voll Rechnung getragen. Um keinen Zweifel am versierten Umgang mit Tinte und Stechgerät aufkommen zu lassen, kämpften die geladenen Profis um diverse Auszeichnungen etwa in den Kategorien "Best Color", "Best of Black & Grey" oder "Best of Day". Für Ungeübte lud Marty Mc Fly erstmals zur "Tattoo Akademie", in der das Handwerk unter professioneller Anleitung erlernt werden konnte.

Flammenpeitsche und "strippende Tattoo-Schönheiten"
Um das Event "gar nicht erst in ein Kaffeekränzchen ausarten zu lassen", wurde auch entsprechendes Rahmenprogramm geboten. So wartete das Modelabel Drunken Sailor mit "strippenden Tattoo-Schönheiten" auf, die aus Torten und Würfeln hüpften. Lucifire bot hingegen "eine hochprozentige Injektion aus Adrenalin, Gefahr und Diesel", hieß es.

Gemeinsam mit dem Fire Tusk Pain Proof Circus buhlten etwa Human Blockhead, der sich einen Nagel ins Gesicht hämmern ließ, der Zigaretten auf seiner Zunge ausdrückende Human Ashtray sowie die mit einer 1,5 Meter langen Flammenpeitsche ausgerüstete Fire Bullwhip um die Gunst des Publikums.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele