Anonymer Tipp:

Bankräuber nach drei Stunden daheim verhaftet

Oberösterreich
28.02.2018 16:57

Nur drei Stunden konnte sich der Bankräuber von Kronstorf über ein paar Tausend erbeutete Euro freuen. Dann klopfte nach einem anonymen Tipp die „Cobra“ an die Tür des 25-jährigen Bosniers aus Kronstorf. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

„Noch während die Auswertung der Überwachungskamera lief, kam der Tipp quasi mit den Worten ,schaut´s euch den an`“, sagt Polizei-Sprecher Sascha Baumgartner. Und da die Bilder des 25-jährigen Bosniers nach einer Körperverletzung im Polizeicomputer waren, gelang der Daten-Abgleich sofort. Und: Bingo! Es war der Täter, der - wie berichtet - kaum drei Stunden zuvor die Raiffeisen-Filiale in seinem Wohnort überfallen hatte.

“Cobra“ klopfte an
Die Spezialeinheit „Cobra“ klopfte wenig später an die Tür des Verdächtigen. Der war so überrascht, dass er noch die Maskierung (eine Sturmhaube) und die Tatwaffe (ein Teleskop-Schlagstock) daheim herumliegen hatte. Kleinlaut gestand der Bosnier, dass er wegen „schlechter finanzieller Lage“ die Bank überfallen hatte.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele