Chelsea feierte am Sonntag dank Treffern der französischen Legionäre Nicolas Anelka (60.) und Florent Malouda (91.), die beide von Didier Drogba vorbereitet wurden, seinen mittlerweile siebenten Saisonsieg. Der Klub liegt nun zwei Punkte vor Titelverteidiger Manchester United. Liverpool hat als Fünfter nach der dritten Saisonniederlage bereits sechs Zähler Rückstand auf Chelsea.
Arsenal fertigt Blackburn mit 6:2 ab
Ebenfalls am Sonntag fertigte Arsenal die Blackburn Rovers zu Hause dank Toren von Vermaelen (17.), Van Persie (33.), Arschawin (37.), Fabregas (57.), Walcott (75.) und Bendtner (89.) nach zweimaligem Rückstand noch mit 6:2 ab. Die Gunners bescherten ihrem Trainer Arsene Wenger damit ein erfolgreiches Jubiläum. Der Franzose ist mit seit dieser Woche 13 Jahren der längstdienende Arsenal-Coach der Geschichte.
Niederlagen für Österreichs Legionäre
Für die Clubs von Österreichs Legionären setzte es schmerzhafte Niederlagen. ÖFB-Teamkapitän Paul Scharner unterlag mit Wigan Athletic bei Hull City 1:2. Auch Teamstürmer Stefan Maierhofer, der in Minute 80 eingewechselt wurde, verlor das Heimspiel mit den Wolverhampton Wanderers gegen Portsmouth mit 0:1.
ManU nur 2:2 gegen Sunderland
Manchester United musste bereits am Samstag im Titelrennen der Premier League einen überraschenden Rückschlag hinnehmen. Das Team von Trainer Alex Ferguson kam im Heimspiel gegen den AFC Sunderland nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus. Dabei hatte der englische Meister noch Glück, dass Sunderlands Abwehrspieler Anton Ferdinand in der Schlussminute ein Eigentor unterlief und Manchester doch noch zu einem Remis kam.
Aston Villa gegen ManCity endet 1:1
Tottenham Hotspur kam in Bolton nicht über ein 2:2 hinaus, Burnley festigte mit einem 2:1-Heimsieg über Birmingham City seinen Platz im Mittelfeld. Weiters spielten Everton - Stoke City 1:1 und West Ham - Fulham 2:2. Die Partie Aston Villa gegen Manchester City endete am Montagabend 1:1.










Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.