Zwischenstopp in Wien

Streit um Blähungen: Polizeieinsatz in Flugzeug

Österreich
15.02.2018 15:07

Nicht alltäglicher Polizeieinsatz jüngst auf dem Flughafen Wien-Schwechat: Eine Maschine der Transavia Airlines musste auf dem Weg nach Amsterdam wegen "randalierender Passagiere" einen Zwischenstopp einlegen - die vier Verdächtigen wurden von den alarmierten Beamten aus dem Flugzeug geholt.

Alles drehte sich um einen Passagier, der auf dem Flug von Dubai nach Amsterdam seinen Blähungen freien Lauf ließ. Dies störte die Nasen zweier junger Niederländer dermaßen, dass sie sich bei der Crew beschwerten.

"Crew hat den Streit provoziert!"
Doch die Situation eskalierte - die zwei Passagiere und die Besatzung gerieten in Streit. Bis der Kapitän kurzerhand die Maschine in Wien-Schwechat landete, um die Störenfriede von der Polizei von Bord holen zu lassen. Allerdings nicht nur die Burschen - auch Nora L. und ihre Schwester aus Rotterdam wurden abgeführt. "Zu Unrecht! Wir kannten die Jungs gar nicht, sind nur in derselben Reihe gesessen und haben nichts getan", so die 25-Jährige im Interview. "Außerdem hat die Crew den Streit regelrecht provoziert."

Bei Transavia sieht man dies freilich anders - gegen die vier angeblichen Störenfriede wurde ein Flugverbot verhängt. Das Quartett musste in der Folge eine andere Fluglinie finden, die sie mit nach Amsterdam nahm.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele