Hofft auf Flexibilität

Ramadan vor WM bereitet Ägypten-Trainer Sorgen!

Sport
08.02.2018 19:06

Ägyptens Nationaltrainer Hector Cuper macht sich Sorgen um die WM-Vorbereitungen seines Teams wegen des Ramadans. "Meine Spieler fasten dann vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang, wann soll ich trainieren? Ich kann keinen Menschen trainieren lassen, der keine Flüssigkeiten und keine Kalorien im Körper hat", sagte der Argentinier der Zeitung "La Nacion".

Der muslimische Fastenmonat beginnt Mitte Mai und endet damit unmittelbar vor dem WM-Auftakt der Ägypter gegen Uruguay (15. Juni) bei der Weltmeisterschaft in Russland.

Cuper hofft nun auf eine flexible Auslegung der heiligen Schriften der Moslems. "Der Koran sagt, dass es Ausnahmesituationen gibt, etwa wenn man auf Reisen ist", sagte er.

Ähnliche Sorgen habe auch sein Landsmann Juan Antonio Pizzi, der die Auswahl Saudi-Arabiens trainiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele