Stürmersuche?

Offene Fragen bei Rapid zum Ende des Spanien-Camps

Sport
25.01.2018 07:54

Knapp 120 Kilometer Anreise waren dann doch zu viel: Den für Mittwoch geplanten Test gegen Mönchengladbach II in Spanien sagte Rapid ab, stattdessen wurde zweimal trainiert. Am Donnerstag geht’s retour nach Wien. Mehr Bewegung als bei den Stürmern: Bei Joelinton hängt Grün-Weiß in der Warteschleife. Dazu gibt’s eine Nebenfront.

"Der Trainer soll nicht mit einer Verstärkung rechnen, aber ich schließe nichts aus, bin auf alles vorbereitet." Nein, das Stürmerthema ist für Sportchef Fredy Bickel noch nicht beendet. Ein, zwei Kandidaten aus dem Ausland hätte er an der Hand. "Aber nur, wenn etwas passiert", bleibt sich Bickel treu. Außer losen Anfragen für Kvilitaia ist noch nichts passiert. Auch zum Glück keine Verletzungen.

Aber: Armin Mujakic schnupperte jetzt zwar Profi-Luft, hat jedoch körperliche Defizite, bekommt Spezialtraining. "Er wird uns aber zwischendurch helfen können", glaubt Bickel an den 22-Jährigen. Dennoch keine Soforthilfe.

Während sich Joelinton in Benidorm stark präsentierte. Im Sommer läuft die Leihe aus, Rapid will ihn von Hoffenheim fix verpflichten, mit dem Zuckerl, dass bei einem Weiterverkauf beide Klubs profitieren. Dafür muss Bickel die Deutschen überzeugen, dass Rapid für seine Entwicklung besser ist. Aber noch gab’s keine Reaktion. "Bislang fehlt das Interesse an einer gemeinsamen Lösung", so Bickel.

Eine Erpressung?
Was seine Planungen – auch für den Sommer – erschwert. Und jetzt geht auch noch eine Nebenfront auf: St. Pölten will Eren Keles, für den auch Wolfsberg angefragt hat, nur holen, wenn Rapid Stürmer Alex Sobczyk zurücknimmt. Der 20-Jährige hat erst im November in Hütteldorf bis 2020 verlängert. "Wenn nicht, wäre es eine Unterlassungssünde gewesen, wenn er durchstartet", begründet Bickel. Aber jetzt will St. Pölten den Leihstürmer nicht mehr. So klingt der Deal nach einer Erpressung.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele