Starcoach sauer

Manchester-Abschied? Mourinho: „Das ist Müll!“

Sport
04.01.2018 18:39

Starcoach Jose Mourinho hat Gerüchte über einen möglichen Abschied von Manchester United am Ende der Saison als "Müll" bezeichnet. "Ein besseres Wort fällt mir dazu nicht ein", sagte Mourinho am Donnerstag während einer Pressekonferenz.

Britische Boulevard-Zeitungen hatten zuvor berichtet, der 54-Jährige sei beim englischen Rekordmeister unzufrieden und werde den Klub voraussichtlich im Sommer verlassen. Dass er immer noch in einem Hotel lebe und kein Haus in Manchester habe, werteten sie als zusätzliches Indiz für einen vorzeitigen Abgang des Trainers.

Mourinho zeigte sich darüber äußerst verärgert. "Das Schlimmste, was jemand machen kann, ist auch nur den kleinsten Zweifel an meiner Professionalität zu streuen", erklärte der Portugiese vor dem FA-Cup-Spiel am Freitag gegen Zweitligist Derby County. "Ich wiederhole mich, ich bin in der Mitte meines Vertrags. Ob ich einen neuen unterzeichne, hängt vom Verein ab, denn ich stehe voll und ganz zum Verein und möchte bleiben."

Mourinho widersprach Gerüchten, er habe die Lust am Job verloren. "Nur weil ich mich an der Seitenlinie nicht wie ein Clown aufführe, soll ich meine Leidenschaft verloren haben?", sagte er. "Ich mache es lieber so, wie ich es für richtig halte, sehr viel reifer, besser für die Mannschaft und mich. Man muss sich nicht wie ein Verrückter am Spielfeldrand aufführen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele